Jahresprogramm 2017

Film zum Kerzen-Kreativ-Workshop

Der Trailer zum Film

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN 

  BEI DEN GENGENBACHER FRANZISKANERINNEN

 


 

 

Das Paramentenmuseum zu Gast im Museum Haus Löwenberg

Sa, 29. und So, 30.4.2017 (Terminverschiebung!!!)

!!! Aus organisatorischen Gründen fällt die Veranstaltung am kommenden Wochenende aus. Ein neuer Termin wird schnellstens mitgeteilt !!!

Gengenbach besitzt ein besonderes Kulturgut von Weltrang: Tapisserien, die um das Jahr 1600 entstanden sind und auf denen die Leidensgeschichte Christi zu sehen ist – daher ihr Name „Passionsteppiche“. Die wertvolle Bildwirkerei stammt aus dem Besitz der ehemaligen Benediktinerabtei und wird alljährlich während der Passionszeit im Museum Haus Löwenberg ausgestellt.

Wir freuen uns sehr über die Einladung, im Rahmen dieser hochkarätigen Präsentation mit ausgewählten Kunstwerken aus unserer Stickwerkstatt ein Wochenende lang dort zu Gast zu sein. Sr. Roswitha Müller erläutert an Hand von vielen Beispielen die kunstfertigen Techniken textiler Bearbeitung.



Öffnungszeiten:   
 
Samstag, 29.4.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 30.4.2017 von 14:00 – 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Museum Haus Löwenberg
Hauptstraße 13, 77723 Gengenbach
www.museum-haus-loewenberg.de