Jahresprogramm 2018


Der Trailer zum Film

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN 

  BEI DEN GENGENBACHER FRANZISKANERINNEN

 


 

 


In den zurückliegenden anderthalb Jahren wurde in unserer Gemeinschaft eine neue Spirituelle Leitlinie erarbeitet. Dass Papst Franziskus gerade in dieser Zeit das „Jahr der Orden und des Geweihten Lebens“ ausgerufen hat, freut uns sehr.

In regelmäßigen Gemeinschaftstreffen setzen wir uns mit den Leitlinien auseinander. Jetzt, im "Jahr der Orden", befassen wir uns in besonderer Weisen mit den Gelübden - dem Leben in Gehorsam, Armut und eheloser Keuschheit. Bei unserer ersten Zusammenkunft stand nun die Evangelienstelle vom „Schatz im Acker“ (Matthäus 13,44) im Zusammenhang mit den Gelübden im Mittelpunkt.

Die Begegnungen zwischen den Schwestern waren sehr intensiv und lebendig, die Gespräche spannend und aufschlussreich. Eine besondere Bereicherung war auch hier wieder der generationenübergreifende Austausch.

 

<< zurück