Filmdienstag im Kloster:
Kino im Kloster - Zeit für außergewöhnliche Filme
Religion, Kirche und natürlich das Leben selbst bieten jede Menge interessanter Filmthemen. Auch für 2026 haben die Franziskanerinnen wieder abwechslungsreiche Filme ausgewählt. Im Anschluss an die Filmvorführung laden die Franziskanerinnen wieder zu einem kleinen Umtrunk mit lockeren Gesprächen ein. Weiter Informationen zu den Inhalten der jeweiligen Filme entnehmen Sie bitte zeitnah der Homepage www.franziskanerinnen-gengenbach.de
Film-Dienstag am 14. April 2026 um 19.00 Uhr im Pfarrer-Berger-Saal
Der neunjährige, pummelige Hans-Peter wächst im Ruhrpott Anfang der siebziger Jahre auf. Täglich trainiert er im Krämerladen der Großmutter sein Talent, andere Menschen zum Lachen zu bringen. Auch seine feierwütige Verwandtschaft freut sich über seine Begabung. Getrübt wird die Heiterkeit durch eine Erkrankung der Mutter. Während sein Vater sich keinen Rat weiß, ist Hans-Peter dadurch noch mehr angespornt, sein Talent zu verbessern.
Der Film-Dienstag findet an folgenden Terminen statt:
05.05. / 02.06. / 07.07. / 01.09. / 06.10. / 03.11. / 08.12, jeweils um 19.00 UhrEinlass: 18:30 Uhr, Eintritt frei - keine Platzreservierung nötig!
Veranstaltungsort: Mutterhaus der Franziskanerinnen
















